Header_JRK.jpg

Sie befinden sich hier:

  1. Angebote
  2. Jugendrotkreuz
  3. Über unser Jugendrotkreuz

Jugendrotkreuz in Wendlingen

Ansprechpartner Jugendrotkreuz

Isabel Schenker

und

Nina Bauer

Gruppenleiterinnen Jugendrotkreuz

Brückenstraße 15

73240 Wendlingen

Über Uns

Die Arbeit in den Jugendrotkreuzgruppen Wendlingen ist ungemein vielfältig und spannend. Das Miteinander  in der Gruppe hat heute nichts mehr mit den Klischeevorstellungen vom „Pflästerlesbäbber“ zu tun. Schwerpunkt beim Wendlinger Jugendrotkreuz ist das soziale miteinander. 

Wer in Gemeinschaft mit anderen etwas Sinnvolles tun möchte und an Gruppenstunden, Camps und gemeinsamen Veranstaltungen Spaß hat, ist bei uns an der richtigen Stelle.

Denn anderen Menschen helfen ist bei uns Programmm. Ob Schulsanitätsdienst, Kampagnen-Arbeit, Streitschlichtung, Hausaufgabenhilfe, Ferienfreizeit oder Hilfsprojekte für Kinder in Krisenregionen:
Jugendrotkreuzler/-innen setzten sich für andere Menschen ein, beschäftigen sich mit Themen wie Gesundheit , Frieden und Völkerverständigung und mischen bei politischen Entscheidungen mit.

Jetzt mitmachen!

Aktuelle Gruppe für Kinder im Jahrgang zwischen 2011 - 2014

Jeden Freitag (außer in den Ferien) 18:00 - 19:00 Uhr